Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Nicole Floren / Kristina Lerch

Unternehmer/in des Monats September 2009


Nicole Floren / Kristina Lerch

Name: Nicole Floren / Kristina Lerch (28)
Wohnort: Münster
Beruf: Kauffrau
Firma: Old Nick - deal with the devil

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Um einen Beruf auszuüben , der uns komplett erfüllt und glücklich macht. Die Möglichkeit eigene Vorstellungen und Ideen von einen optimalen Unternehmen in der Branche umzusetzen. Unser Hobby und unseren privaten Stil auf eine realistische Art und Weise mit dem täglichen Berufsleben verbinden.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Eigenständigkeit im größtmöglichen Maße. Die Freiheit, Entscheidungen selbst zu treffen und selbst Verantwortung zu übernehmen. Sein Schicksal selbst in die Hand nehmen – selbst und ständig!

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Der Name " Old Nick " soll sich weiter etablieren und für besonders guten Service und ausgefallene Ware stehen. Das Unternehmen sollte sich und uns in eine sichere finanzielle Situation bringen. Natürlich wünschen wir uns nachhaltigen Erfolg. Wir möchten weiterhin mit Begeisterung arbeiten und mit und an unserem Unternehmen wachsen.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Jeden Tag aufzuwachen und sich auf den bevorstehenden Arbeitstag zu freuen. Das Gefühl, eigene Ideen und Pläne erfolgreich umzusetzen und etwas Individuelles zu erschaffen. Eine Arbeit, die jeden Tag neue Herausforderungen mit sich bringt, aber auch neue Möglichkeiten eröffnet. Natürlich ist auch finanzielle Sicherheit notwendig!

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Lasst euren Traum Wirklichkeit werden – ohne den Boden unter den Füßen zu verlieren. Nur mit Geduld und Sorgfalt kann man ein erfolgreiches und passendes Konzept entwickeln. Mit Bescheidenheit erreicht man oft mehr als mit übersteigertem Selbstbewusstsein. Man muss die richtige Mischung von Risikobereitschaft und Vorsicht finden – jeden Tag aufs Neue.

 

http://www.oldnick.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang