Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Meike Heider / Sarah Held

Unternehmer/in des Monats September 2010


Meike Heider / Sarah Held

Name: Meike Heider / Sarah Held (29 / 27)
Wohnort: Münster
Beruf: Diplom-Designerinnen
Firma: Heider Held Design

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Kreativität, Kommunikation, Organisation, Austausch, Ideen, Engagement, Verantwortung, Eigenständigkeit, Beratung, Betreuung, Koordination, Zusammenarbeit, Konzeption, Gestaltung in das, was die Vielfalt unserer Arbeit als selbständige Designerinnen ausmacht. Sie ist Tag für Tag spannend und der Grund, warum wir uns selbständig gemacht haben.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Selbständigkeit ist für uns Verantwortung, aber in erster Linie Selbstverwirklichung, Freiheit, Vielfalt und die Möglichkeit, viele gute Ideen umsetzen zu können.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Wir möchten ein Team und Netzwerk aufbauen, das mit sich ergänzenden Kompetenzen optimale Ergebnisse erzielt, so dass gemeinsam umfangreiche Projekte für Kunden aus verschiedensten Branchen realisiert werden können. Mit und an der Firma zu wachsen ist unser Ziel.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Kreative Projekte, inspirierender Austausch, persönliche Kundenkontakte, soziales Engagement und Zeit für Freunde und Familie bedeuten für uns Glück und Leben. Diese Faktoren immer wieder in eine gute Balance zu bringen ist immer wieder eine neue Herausforderung.

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Sich austauschen, Fragen stellen und den Mut aufbringen, trotz mancher Hürden den Weg in die Selbständigkeit Schritt für Schritt zu gehen.

 

http://www.heider-held-design.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang