Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Susanne Große Lutermann

Unternehmer/in des Monats März 2011


Susanne Große Lutermann

Name: Susanne Große Lutermann (45)
Wohnort: Münster
Beruf: Betriebswirt IHK, Personalfachkauffrau, Unternehmensberaterin
Firma: PersonalKontor im Westen

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

In meiner Lebensmitte und 25 Jahren Berufserfahrung war mein innerer Wunsch, das Arbeiten mit und für Menschen im Personalbereich zu intensivieren und mit meinen persönlichen Zielen zu vereinbaren. Raus aus der Komfortzone (Sabine Asgodom) und rein in die selbstständige Welt der Herausforderungen mit Kreativität und Ideen mit pragmatischen Lösungen. Als Angestellte konnte ich meine persönlichen Ziele mit den Unternehmenszielen vereinbaren. Als Unternehmer möchte ich meine Kunden in ihrer Zielerreichung als Partner begleiten.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Die Selbstständigkeit ist die höchste Stufe meiner beruflichen und persönlichen Entwicklung: Meine Freude an der Personalarbeit, mit und für Menschen arbeiten, meine unternehmerischen Ideen verwirklichen, eigenverantwortlich gestalten, jeden Tag dazulernen, das macht mich glücklich.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Ich bin kein "Einzelgänger" und so wusste ich, dass ich mich nicht alleine selbstständig machen möchte. Ich habe mit Peter Knüppel vom Personalkontor im Norden aus Hamburg einen Geschäftspartner gefunden, mit dem ich meine Ziele realisieren möchte. Wir haben ein gemeinsames Geschäftsmodell und Konzept entwickelt. Mit bundesweit vier Standorten, Partnern und Dozenten möchten wir für unsere Kunden bundesweit in der Region da sein.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Work life balance leben bedeutet für mich ein erfülltes und sinnvolles berufliches und privates Leben: Kunden begeistern und mit ihnen partnerschaftlich zusammen arbeiten, natürlich auch erfolgreich sein und gutes Geld verdienen, immer wieder neuen Menschen begegnen, gesund bleiben und Zeit für die Entdeckung der Welt haben... und immer genug Zeit für mein Laufen. Laufen ist für mich körperliche und geistige Bewegung und Fitness, Entspannung, Weiterkommen, in der Natur sein, Ideenspender und soziale Kontakte pflegen.

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Seine Vision und seinen Weg genau kennen und gehen und dabei gelassen und geduldig bleiben. Das Unmögliche möglich machen und an sich glauben. Sich ein soziales Netzwerk aus Kritikern, Begleitern, Unterstützern und Partnern aufbauen und pflegen. Und sich kleine Inseln der Entspannung gönnen.

 

http://www.personalkontor-im-westen.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang