Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Dr. Sven Pastoors

Unternehmer/in des Monats Januar 2012


Dr. Sven Pastoors

Name: Dr. Sven Pastoors (39)
Wohnort: Münster
Beruf: Politikwissenschaftler M.A. / Innovationsmanager (IHK)
Firma: IdeenPaten (zusammen mit Prof. Dr. H. Ebert, Bestwig)
Branche/Tätigkeitsfeld: Innovations- und Kommunikationsberatung

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Mein Wunsch war es, selber über mein berufliches Schicksal bestimmen zu können. Dazu gehört es gleichermaßen, die eigenen Erfolge feiern zu können, aber auch Misserfolge selbst verantworten zu müssen. Zudem wollte ich etwas machen, wo ich meine Erfahrungen aus Studium, Politik und Wissenschaft optimal mit einander verknüpfen kann.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Selbstständigkeit bedeutet für mich, mein eigener Chef zu sein. Das beinhaltet Freiheit und Verantwortung gleichermaßen: Die Freiheit, meine Arbeit nach eigenem Ermessen gestalten zu können, und den Freiraum für die Umsetzung kreativer und innovativer Ideen. Auf der anderen Seite habe ich aber auch eine große Verantwortung gegenüber meinen Kunden. Lange Arbeitstage gehören leider oft dazu. Bis heute habe ich die Entscheidung für die Selbstständigkeit noch keinen Tag bereut.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Die Etablierung der Marke IdeenPaten und der Ausbau unseres Angebots stehen für mich und meinen Partner im Vordergrund. Dazu gehört auch die schrittweise Zertifizierung beim BMWi für das Programm go-Inno. Mein Partner und ich verfolgen aber auch mit Interesse neue Wege jenseits unseres Kerngeschäftes.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Zusammen mit meinem Partnern Erfolge zu feiern und mir keine Sorgen über die Zukunft machen zu müssen.

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Nichts Großes ist je ohne Begeisterung geschaffen worden. (Ralph Waldo Emerson)

 

http://www.ideenpaten.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang