Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Laura Best

Unternehmer/in des Monats Juli / August 2012


Laura Best

Name: Laura Best (29)
Wohnort: Münster
Beruf: Ergotherapeutin / Heilpraktikerin für Psychotherapie
Firma: Therapiepraxis Laura Best
Branche/Tätigkeitsfeld: Gesundheit, Kinder-, Paar- und Familientherapie

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Meine Vision ist, Kindern, Familien und Paaren in einem geschützten und gemütlichen Rahmen die Hilfen anzubieten, die sie benötigen und dabei individuelle Besonderheiten und Wünsche berücksichtigen zu können -auch meine eigenen.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Für mich bedeutet Selbständigkeit Auseinandersetzung mit mir selbst und meinen eigenen Vorstellungen. Das ist Fluch und Segen zugleich, denn am Ende darf und muss ich meine Entscheidungen alleine treffen. Selbständig zu sein ist für mich eine Lebensentscheidung, die mir viel Mut abverlangt hat und über die ich mich jeden Tag freue.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Ich möchte meine Therapiekonzepte ausbauen und weiter etablieren, den Menschen vermitteln, dass es keine Schwäche ist, sich Hilfe zu holen und am Ende des Tages mit einem guten Gefühl nach Hause gehen. Ein großes Ziel für mich selbst ist es, in einem Jahr über anfängliche Sorgen und Nöte lächeln zu können.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Mir ist wichtig, dass mein Berufs- und mein Privatleben beide einen wichtigen Stellenwert einnehmen und ich mich während des Arbeitstags auf den Feierabend freuen kann und während der freien Zeit auf meine Praxis.

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Für mich ist es total hilfreich, mich oft mit anderen Gründern auszutauschen und gemeinsam Erfolge zu feiern, sich nach Misserfolgen aufzubauen, sich gegenseitig Mut zu machen und Ideen zu spinnen. Wichtig ist auch, dass man für sein "Projekt" innerlich brennt.

 

http://www.best-therapie.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang