Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Sebastian Hauß / Marcel Honisch

Unternehmer/in des Monats September 2012


Sebastian Hauß / Marcel Honisch

Name: Sebastian Hauß / Marcel Honisch (27 / 28)
Wohnort: Münster
Beruf: Ingenieur
Firma: enviado
Branche/Tätigkeitsfeld: Produktentwicklung für City Logistik

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Wir möchten einen Fußabdruck in der Welt hinterlassen – mit unseren Produkten und unserer Persönlichkeit.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Freiheit das zu tun was ich liebe, und Freiheit das zu lassen, was mich langweilt. Unsere Selbstständigkeit gibt uns genau die Unabhängigkeit, die wir brauchen, um Kreativität in etwas wirklich Wertvolles zu verwandeln - Tag für Tag.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

"Warum ist etwas wie es ist?" Diese Frage stellen wir uns als Ingenieure ständig – ein Segen und ein Fluch. Sie führt aber dazu, dass man enormes Potenzial entdeckt. Und das entdecken wir in der Citylogistik immer wieder. Wir möchten die Citylogistik umkrempeln; innerstädtischen Warentransport lukrativer, nachhaltiger, einfach besser machen. Wir erwarten viel von uns, von enviado und von der Zukunft.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Anstrengend aber erfolgreich. Glück bedeutet, das zu verwirklichen, was einen wirklich antreibt. Für uns ist das enviado. Und solange das so ist, sind wir glücklich.

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

"Rule #6 Don’t take yourselves too damn seriously." Einfach mal anfangen, das ist das Geheimnis.

 

http://www.enviado.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang