Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Kirsten Schäpers-Mall

Unternehmer/in des Monats April 2013


Kirsten Schäpers-Mall

Name: Kirsten Schäpers-Mall (33)
Wohnort: Münster
Beruf: Staatl. gepr. Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, Individualpsychologische Beraterin
Firma: StimmConcept
Branche/Tätigkeitsfeld: Stimmtraining & Coaching

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Ich träumte schon lange davon, meine zwei Professionen miteinander zu verbinden. Stimmtraining und Coaching sind beides Formen der Persönlichkeitsentwicklung, die für mich nicht voneinander zu trennen sind. Die Selbständigkeit gibt mir nun die Möglichkeit, diese Bereiche ineinander fließen zu lassen und so meinen Kunden ein umfassendes Angebot zu machen.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Selbständigkeit bedeutet für mich selbst gestalten, selbst visionieren selbst verantworten und selbst ernten. Das sind vier gute Gründe, die mich motivieren und herausfordern. So kann ich mein Leben flexibel und abwechslungsreich gestalten.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Ich möchte die StimmConcept-Methode immer weiter entwickeln und durch Kooperationen mit anderen Disziplinen und Kollegen ausbauen. Langfristig möchte ich diese Methode an Mitarbeiter weitergeben.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Gerade als Selbständige ist es eine besondere Herausforderung, die Balance zwischen Beruf und Privatleben zu finden. Es macht mich glücklich, wenn ich diese Balance habe und halten kann. Außerdem macht es mich glücklich zu sehen, dass mein Traum Wirklichkeit geworden ist und das eigene Werk, das eigene Unternehmen, andere Menschen erfüllt und sie bei der Weiterentwicklung unterstützt.

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Wenn Ihr wisst, wofür Euer Herz schlägt, und wenn Ihr Eure Fähigkeiten kennt, lohnt es sich, sich dafür einzusetzen! Denn dann werdet Ihr Erfolg haben!

 

http://www.stimmconcept.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang