Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Irina Seranski / Anni Wietzorke

Unternehmer/in des Monats Juni 2013


Irina Seranski / Anni Wietzorke

Name: Irina Seranski / Anni Wietzorke (34 / 29)
Wohnort: Münster
Beruf: Unternehmensberaterin für Markenkommunikation / Hochzeitsplanerin
Firma: true love HOCHZEITEN
Branche/Tätigkeitsfeld: Marketing für Dienstleistungen und Produkte aus dem Segment Hochzeit

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Wir haben uns mit dem Unternehmen auf Marketingmaßnahmen aus dem Segment Hochzeit spezialisiert, weil wir einfach den Bedarf gesehen haben für kleine bis mittelständische Unternehmen ein professionelles Marketing mit der Zielgruppe Brautpaare anzubieten. Es ging uns besonders darum strategische und vernetzte Marketingkonzepte zu entwickeln. true love HOCHZEITEN präsentiert den ersten regionalen Hochzeitsblog deutschlandweit. Brautpaare suchen im Netz nach tollen Ideen und lassen sich inspirieren, aber leider finden sie nicht den passenden Partner vor Ort für die Umsetzung und können im Regelfall auf keine Erfahrung mit dem Partner zurückgreifen. Wir stellen auf der Homepage und dem Blog stilvoll und mit viel Liebe für die Sache Brautpaare, Hochzeiten, Trends und die Partner, leidenschaftliche Dienstleister und Anbieter rund ums Heiraten, den Antrag und die Liebe vor. Bei uns hat jeder Partner eine ansprechende Präsentation mit Logo, mehreren Bildern, Text und direkten Link auf die Homepage. Mit unserem Blog schließen wir genau diese Schnittstelle. Alle Ideen, die wir zeigen werden nach Möglichkeit von dem jeweiligen Partner repräsentiert (in Bild und Text). So erhalten die Brautpaare eine authentische inhaltsorientierte Berichterstattung. Die Partner des Vertrauens sind in gewisser Art durch true love HOCHZEITEN somit als idealer Hochzeitspartner zertifiziert. Ergänzt wird diese online Komponenten noch durch eine Medienkooperation mit der Münsterschen Zeitung und weiteren verzahnten Marketingmaßnahmen im offline Bereich (Veranstaltung, Kundenbindungssystem etc.).

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Da es sich für uns beiden um unser zweites gemeinsames Unternehmen handelt waren wir an die selbständige Tätigkeit gewöhnt. Das Zusammenspiel in einer Firma von zwei Gesellschaftern war für uns eher ein Lernprozess. Gerade in diesen Situationen mit unseren unterschiedlichen Kompetenzen waren Absprachen und klare Strukturen sehr wichtig. Eine gemeinsame Firma zu gründen und geklärte juristische Verhältnisse zu haben stellte eine wichtige Basis dar.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Wir möchten mit unserer Freude und Leidenschaft für das Thema Heiraten eine neue Idee verwirklichen, die über das bis her dagewesene hinausgeht. Wir wünschen uns eine Plattform mit tollen Partnern für Brautpaare, Verliebte und Freunde die einen Nutzen darstellt und Informationen rund um das Thema Liebe und Hochzeit und vieles mehr in dieser Region bietet. Und das mit einem hohen ästhetischem Anspruch, authentisch und mit vielen Tipps und Trends in Sachen Heiraten. Immer auch über den Tellerrand hinaus. true love HOCHZEITEN steht für die besten Partner in Münster und Umgebung, wenn es um das Thema Heiraten geht. Darüber hinaus wird ab Herbst Anni auch die Konzeption und Durchführung von Hochzeiten unter der Dachmarke true love HOCHZEITEN anbieten. So schließen wir den Kreis bis hin zum Endverbraucher. Zudem haben wir bereits die Bausteine individuelle Papeterie und Stuhlhussen über true love HOCHZEITEN im Leistungsportfolio

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Mit true love HOCHZEITEN haben wir uns einen Traum erfüllt. Wir sind beide "verrückt" nach Hochzeiten und haben langjährige Erfahrung mit der Zielgruppe. Wir glauben an das Konzept der Regionalität. Brautpaare suchen nach den besten Partnern vor Ort. Wir möchten Paare inspirieren ihren persönlichen Weg zu gehen und dieser darf eben auch mal ganz anders sein. Damit es keine Überraschung gibt, steht das Label true love HOCHZEITEN stellvertretend für Menschen mit Leidenschaft, Innovation, Professionalität und Begeisterung für ihre Tätigkeit. So wie true love HOCHZEITEN. Wir lieben was wir tun!

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Wir möchten andere Unternehmer ermutigen auf den Bauch zu hören. Wir haben natürlich auf Grund unserer beruflichen Erfahrung und gerade im Zusammenspiel aus unseren beiden Fachrichtungen eine hohe Kompetenz vereint. Wir machen unsere Arbeit mit viel Begeisterung und Leidenschaft. Jedoch haben wir die wirklich erfolgreichen Handlungen und Strategien geleitet vom Bauch entschieden.

 

http://www.truelove-hochzeiten.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang