Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Nadine Schmeken

Unternehmer/in des Monats September 2013


Nadine Schmeken

Name: Nadine Schmeken (38)
Wohnort: Münster
Beruf: Akademieleitung
Firma: Belviso Akademie
Branche/Tätigkeitsfeld: Kosmetikschule

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

In fast jedem Beruf sind Kreativität und Engagement Grundlage für Erfolg. Selbstbestimmung und volle Verantwortung für das eigene Handeln ermöglicht jedoch nur die Selbständigkeit. Da das für mich wichtig ist und ich eine langfristige Perspektive für mich entwickeln möchte, habe ich mich selbständig gemacht.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Selbständigkeit bedeutet für mich Selbstbestimmung. Natürlich gibt es Zwänge und Regeln, aber denen kann ich mit Geschick und Kreativität begegnen. Natürlich bin ich auch stolz darauf und glücklich darüber die Selbständigkeit gewagt zu haben. Das hat einen sehr positiven Einfluss darauf, wie mich Menschen wahrnehmen.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Das wichtigste Ziel ist es Erfolg zu haben. Im Vordergrund steht nicht nur der finanzielle Erfolg, vielmehr möchte ich für die Akademie ein positives Image erreichen. Absolventen sollen sich wohl fühlen, begeistert sein und eine Ausbildung erhalten, die sie für ihre beruflichen Ziele fit und sicher macht.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Das Erreichen meiner Ziele und dennoch genügend Zeit für meine Familie zu haben, ohne mich zu überfordern, bedeutet ein glückliches Leben für mich. Wenn ich glücklich in meinem Beruf bin, wird das auch von meiner Familie positiv wahrgenommen und wirkt sich auf mein soziales Umfeld aus. Gute Laune ist ansteckend!

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Habt den Mut den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen! Seid in dem was ihr tun wollt kompetent, bereitet euch vor, sorgt für ausreichend finanzielle Mittel, nehmt Gründungshilfen an und nutzt die zahlreichen Informationsmöglichkeiten zur Selbständigkeit. Wenn es nicht klappen sollte, seid ihr keine schlechten Menschen oder Versager.

 

http://www.belviso-akademie.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang