Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Melanie Krawinkel

Unternehmer/in des Monats April 2014


Melanie Krawinkel

Name: Melanie Krawinkel (39)
Wohnort: Münster
Beruf: Einzelhandelskauffrau / Kosmetikerin
Firma: Curantus Naturkosmetik
Branche/Tätigkeitsfeld: Einzelhandel - Naturkosmetik

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Mit "Curantus" habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt. Nach vielen Jahren im Handel und der Kosmetikindustrie habe ich nach ehrlichen, grünen Alternativen gesucht und habe mir nach intensiver Suche ein Produktangebot zusammengestellt hinter dem ich zu 100% stehe. Eigenverantwortlich zu sein, keinen Verkaufsvorgaben folgen zu müssen, sondern dem Kunden zuzuhören und ihm passende, individuelle Behandlungskonzepte anzubieten ist genau das, was ich mir unter einer vertrauensvollen Produktberatung vorstelle. Da es diese Art der Beratung immer seltener gibt, aber durchaus häufig nach einer solchen Beratung nachgefragt wird, dachte ich mir dass ich diejenige sein werde, die den Münsteranern dieses Angebot macht.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Im Moment bedeutet das, viel Arbeit, wenig Zeit für meine Familie und meine Hobbies. Gleichzeitig bedeutet es, das ich mir meinen Traum erfülle und meine Zukunft in meine eigenen Hände nehme. Mein Ziel ist es ein Geschäft zu etablieren, das größtenteils auf völlig neue Produkte setzt die in Münster exklusiv bei "Curantus" angeboten werden. Das sehe ich als eine spannende und herausfordernde Aufgabe, der ich mich mit Begeisterung stelle.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Kurz- bis langfristig möchte ich die Münsteraner davon überzeugen, dass die Naturkosmetik qualitativ eine ernstzunehmende Alternative zur etablierten, konventionellen Kosmetik ist. Hochwertige, hochwirksame Kosmetik mit Respekt vor unserer Umwelt und den Menschen die im Herstellungsprozess ihre Arbeit verrichten, kann doch nur ein Fortschritt sein. Ich möchte gerne, wenn es um Naturkosmetik geht, in Münster als Expertin wahrgenommen werden.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Am Abend eines jeden Tages möchte ich mir gerne sagen können, das ich den Tag genutzt habe um etwas Neues auf den Weg zu bringen. Als Mutter möchte ich gerne dabei sein, wenn meine Kinder wichtige Meilensteine ihres Lebens meistern.

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Lasst euch nicht beirren. Glaubt an eure Idee und setzt sie mit Herz und Verstand um. Seid vorbereitet auf Rückschläge, denn sie werden kommen. Aber auch die Rückschläge können euch voran bringen, wenn Ihr die richtigen Lehren daraus zieht.

 

http://www.curantus.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang