Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Angela Biallas

Unternehmer/in des Monats Juni 2016


Angela Biallas

Name: Angela Biallas (59)
Wohnort: Münster
Beruf: Lehrerin
Firma: Café Angelissimo
Branche/Tätigkeitsfeld: Kaffee- und Weinbar

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Wer kennt das nicht, dieses Gefühl, dem Leben noch einmal eine andere Wendung geben zu wollen? Nun ist ein Café keine ausgefallene Idee, aber eine mit vielen unterschiedlichen, persönlichen Gestaltungsmöglichkeiten! Auf vielen Reisen habe ich so viele angenehme Cafés, Bistros, Restaurants erlebt, so viele Kaffees, Weine, Spezialitäten kennengelernt, dass es sich für mich anbot einen Ort im Viertel zu schaffen, wo man mit Muße so etwas genießen kann.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Daher bedeutet Selbstständigkeit für mich, ein Café selbstständig so nach diesen Vorstellungen zu gestalten, dass ich gerne dort arbeite und anderen etwas anbiete, von dem ich überzeugt bin, dass sie es zu schätzen wissen.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Mein Ziel ist es, dass sich das Angelissimo als ein kommunikativer Treffpunkt mit Wohlfühlcharakter im Viertel etabliert, in dem jeder gerne einkehrt, um in Ruhe Kaffee, Wein, frische Säfte oder leckere Speisen zu genießen, zu lesen oder sich zu unterhalten – so wie ich mich wohl fühle an anderen Orten im Süden.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Wenn meine Kunden zufrieden sind und gerne wiederkommen, macht es auch sehr viel Freude, dafür zu arbeiten.

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Nehmt Euch genügend Zeit für die Vorbereitung und erwartet nicht, dass auf Anhieb alles so läuft, wie Ihr es erwartet.

 

http://www.angelissimo.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang