Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Maren Urner

Unternehmer/in des Monats Dezember 2016


Maren Urner

Name: Maren Urner (32)
Wohnort: Münster
Beruf: Dr. der Neurowissenschaften / Geschäftsleitung und Autorin
Firma: Perspective Daily
Branche/Tätigkeitsfeld: Medien

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Im Grunde genommen hatte ich gar keine andere Wahl. Perspective Daily ist das erste werbefreie, mitgliederfinanzierte Online-Medium für Konstruktiven Journalismus im deutschsprachigen Raum. Es galt dem Konstruktiven Journalismus eine Plattform zu bauen.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Die Selbstständigkeit ist jeden Tag eine neue Herausforderung. Durch sie entsteht die Möglichkeit, das eigene Vorhaben in die Tat umzusetzen. Selbstständig zu sein bedarf aber auch einer Menge Kraft und Zielstrebigkeit - selbst und ständig eben.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Wir wollen Menschen motivieren, gesellschaftliche Herausforderungen anzunehmen. Der Konstruktive Journalismus ist dabei Mittel zum Zweck und der konstruktive Austausch mit unseren Mitgliedern Teil dieses Zwecks, egal ob online oder im "echten Leben". Um den Herausforderungen unserer Zeit gewachsen zu sein, brauchen wir ein realistisches Weltbild und eine Berichterstattung, die auch fragt: Wie kann es weitergehen? Kennen Sie z.B. den Ignoranz-Test von Hans Rosling?

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Gemeinsam mit Menschen, die für ihre Arbeit brennen und davon überzeugt sind, dass sie Dinge verändern können. Dabei muss das eigene Ego auch mal vor der Tür bleiben, um echte Kritikfähigkeit zulassen zu können.

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Gründen ist kein Zuckerschlecken. Ihr benötigt viel Energie und einen starken Willen, ohne euch selbst zu verlieren. Es ist ein Drahtseilakt zwischen Ratschlägen von Menschen, die es gut meinen, und dem eigenen Ziel, dass ihr nicht aus den Augen verlieren dürft.

 

http://www.perspective-daily.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang