Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Vivien Bugenhagen

Unternehmer/in des Monats Dezember 2017


Vivien Bugenhagen

Name: Vivien Bugenhagen
Wohnort: Münster
Beruf: Pferdewirtschaftsmeisterin
Firma: Reitanlage Bugenhaben
Branche/Tätigkeitsfeld: Reitbetrieb und Pensionspferdehaltung

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Wenn man das Verlangen hat sich selbst weiterzuentwickeln dann sollte man es versuchen und sich trauen. Ich hatte schon immer den Traum einen Betrieb zu leiten. Für mich war klar ich versuche es oder ich werde ewig daran denken wie es hätte sein können.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Der Spruch "Selbst und Ständig" trifft auf jeden Fall zu. Ich bin Rund um die Uhr auf dem Betrieb tätig. Ich bin für mich und den Betrieb verantwortlich. Selbstständigkeit bedeutet Verantwortung zu tragen und ständiger Ansprechpartner zu sein.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Ziel ist das man in einigen Jahren sagen kann, dass man es genau so noch einmal machen würde. Wenn man selbst zufrieden mit dem ist was man macht und die Kunden dadurch auch zufrieden sind dann wächst auch das Unternehmen.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Selbstständigkeit bedeutet alles für seinen Beruf zu geben. Dennoch muss auch ein Selbstständiger Unternehmer sich Freiräume schaffen um auch ein glückliches Leben zu haben. Ich versuche mir Freiräume zu schaffen um Energie und Motivation zu tanken um mit neuen Tatendrang herangehen zu können.

Was möchte ich anderen "Neu-Gründern"
mit auf den Weg geben?

Man muss mit vollem Herzen dabei sein und von dem was man macht am allermeisten überzeugt sein, nur so kann eine Neu-Gründung gelingen. Und zusätzlich sollte man Fachleute von seinem Vorhaben überzeugen und sich Rat und Informationen einholen.

 

Emailkontakt


zum Seitenanfang