Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Als Sozialarbeiterin in der Jungendhilfe bin ich oft an systemische Grenzen gestoßen, die meine mutigen, innovativen und kreativen Ideen im Keim erstickt haben. In einer intensiven Zeit meines Lebens, in der ich mich in der Tiefe mit mir selbst auseinandergesetzt habe, wurde mir klar, dass ich ausbrechen und Menschen im Bereich Bildung nachhaltiger Entwicklung aufklären und bewegen möchte. Nun bin ich Geschäftsführerin der YOOLEO GmbH und produziere Kurzvideos für Kinder im Kontext BNE und Medienkompetenz.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Ich habe mir vor der Entscheidung der Selbstständigkeit vorgestellt, wie es wäre, wenn ich alt bin, in meinem Sessel sitze und über mein Leben nachdenke. Ich würde mich dauernd ärgern, wenn ich den Schritt in die Selbstständigkeit nicht gewagt hätte und ich nie versucht hätte, dass was mich wirklich berührt und kreativ werden lässt umzusetzen. Selbstständigkeit bedeutet für mich, bei mir selbst angekommen zu sein. Ich bin selbst-wirksam.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Wir fördern ein nachhaltiges miteinander, indem wir über Kreativität und Selbstwirksamkeit den Menschen in den Mittelpunkt stellen, mit dem Ziel inspirierende Begegnungen für unsere Kinder in der realen Erlebniswelt zu schaffen: Mein Wunsch ist, dass das Team rund um YOOLEO unseren Purpose treu bleibt und wir alle ihn in jeder erdenklichen Form ausgestalten können -Neues wagen und Altes wahren.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Ein achtsamer Umgang mit den individuellen Energieressourcen und dem Familienleben ist nicht nur mir wichtig, sondern auch Simon Mayr – meinem Mitgründer. Ich bin sehr dankbar ihn an meiner Seite in unserem Geschäftsführungsduo zu haben und glaube fest daran, dass wir es auch in schwierigen Phasen der Selbstständigkeit schaffen, uns gegenseitig zu stützen.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Stell Dir vor, du bist alt und sitzt in deinem gemütlichen Ohrensesse 🙂

Top