Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Matthias Budde

Unternehmer/in des Monats Januar 2010


Matthias Budde

Name: Matthias Budde (40)
Wohnort: Münster
Beruf: Kfm. im Groß- u. Aussenhandel, Handelsfachwirt (IHK)
Firma: MBsolut

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Ich möchte die Zügel selber in der Hand halten und unabhängig sein! Weil ich die notwendige Erfahrung besitze und gerne das, was ich in 20 Berufsjahren gelernt habe, in meinen persönlichen Erfolg umwandeln möchte. Ich wollte schon nach der Lehre selbständig sein – jetzt habe ich den Mut gefasst meinen Traum umzusetzen. Um Geld zu verdienen!

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Ich kann mich selbstverwirklichen, trage aber auch die Verantwortung. Ich bin endlich unabhängig und plane mein Leben selber. Ein Lebenstraum.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Ein ausgewogenes und selbst bestimmtes Verhältnis von Aufwand, Erfolg und Verdienst, sowie die Aussicht meine persönlichen Ansprüche und meine Ideen in die Realität umzusetzen. Eine Etablierung meines Unternehmens in einer festen, anspruchsvollen Kundschaft.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Die Möglichkeit Familie, berufliche Beanspruchung, Freunde und Hobbies zeitlich zu vereinbaren und dabei Ausgeglichenheit und Zufriedenheit zu erreichen.

Was möchte ich anderen €Neu-Gründern€
mit auf den Weg geben?

Besprecht eure Idee mit so vielen Menschen wie möglich – insbesondere dem Partner und der Familie. Knüpft ein Netzwerk, informiert euch gut und nutzt alle Möglichkeiten! Traut euch!

 

http://www.mbsolut.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang