Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Saskia Löwenkamp

Unternehmer/in des Monats Dezember 2012


Saskia Löwenkamp

Name: Saskia Löwenkamp (31)
Wohnort: Münster
Beruf: Dipl.-Geographin
Firma: NORDCUP
Branche/Tätigkeitsfeld: Caf, Cupcake Catering

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Etwas eigenes auf die Beine zu stellen und mein eigener Chef zu sein, das waren die beiden Hauptgründe die mich dazu bewegt haben in die Selbständigkeit zu gehen. Den Traum vom eigenen kleinen Caf haben viele, nur die wenigsten trauen sich ihn umzusetzen.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Im Moment bedeutet es noch sehr viel Arbeit und so gut wie keine Freizeit. Ich gehe davon aus, dass sich das im nächsten Jahr ein wenig ändern wird. Ich finde es großartig zu sehen, wie die Leute auf unser Caf und die Cupcakes reagieren und es macht Spaß zu wissen wofür man tagtäglich viele Stunden arbeitet.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Ich möchte in Zukunft gerne noch häufiger unsere Cupcakes zu Firmenevents, Hochzeiten, Taufen etc. liefern. Auch Bestellungen für regelmäßige Meetings von Firmen, oder die Belieferung von ausgewählten Hotels/ Cafs wären denkbar. Personell würde ich gerne im nächsten Jahr eine weitere Stelle für motivierte Konditoren schaffen.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Ein glückliches Berufsleben zeichnet sich vor allem dadurch aus, dass man i.d.R. gerne zur Arbeit geht und abends mit einem guten Gefühl nach Hause fährt. Stress und Druck sollten nicht überhand nehmen, dass Gefühl ständig nur hinterherzulaufen und nicht aktiv Dinge anzugehen sind das Gegenteil eines erfüllten Arbeitslebens. Privates Glück bedeutet für mich, genügend Zeit für meine Familie und meine Freunde zu haben.

Was möchte ich anderen €Neu-Gründern€
mit auf den Weg geben?

Einfach mal machen und mutig sein! Eure grandiosen Ideen wollen angenommen werden, ihr müsst allen anderen nur die Chance dazu geben!

 

http://www.nordcup-muenster.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang