Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Christian Buller / Sebastian Knickmann / Claas Sander

Unternehmer/in des Monats Februar 2014


Christian Buller / Sebastian Knickmann / Claas Sander

Name: Christian Buller / Sebastian Knickmann / Claas Sander (30 / 33 / 31)
Wohnort: Münster
Beruf: Architekt + Facility Manager / Dipl. Designer
Firma: Green update GbR
Branche/Tätigkeitsfeld: Grüne Unternehmensberatung

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Mit green update haben wir drei unsere individuellen Fähigkeiten in einem tollen Unternehmen zusammengefasst umso als eine Art Dachmarke tolle Projekte zu entwickeln. green update bietet kleinen und mittelständischen Unternehmen eine "grüne Unternehmensberatung" an. Wir haben uns das Ziel gesetzt, Unternehmen in Münster und Deutschland den Weg hin zu einer grüneren Unternehmenskultur zu erleichtern und beraten sie dabei vom Umweltschutz über die Energieoptimierung bis hin zur grünen Architektur des Firmengebäudes nachhaltiger zu arbeiten. Der Bereich Kommunikation ist hier ein ebenso wichtiger und bedeutsamer Punkt. Durch die Auswahl von spezifischen Angeboten kann sich der Kunde sein individuelles update -package zusammenstellen um so den Startschuss in eine neue und grüne Unternehmensphilosophie einzuläuten. Mit einfachen Mitteln wollen wir die Unternehmen ermuntern den ersten Schritt mit uns zu gehen. Die uns zur Verfügung stehenden Ressourcen werden nicht mehr, ganz im Gegenteil sollten wir alle ganz genau darauf achten was und wie viel wir "nutzen".

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Selbständigkeit bedeutet für uns frei zu gestalten, frei zu arbeiten und frei bzw. im Team zu entscheiden. Für uns ist die "Dreisamkeit" ein schöner und wichtiger Rück-halt. Wir können uns bei wichtigen Dingen absprechen und Dinge so bewusster angehen.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Wir wollen mit green update so vielen Unternehmen in Münster und Deutschland helfen nachhaltiger und grüner zu werden. Green update als die grüne Unternehmensberatung zu etablieren ist unser langfristiges Ziel.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Wie im privaten und auch beruflichen sollte die Divise "Bewusst genießen" gelten. Klar arbeiten wir schon mal ein klein bisschen mehr als andere, aber genau das haben wir ja auch gewollt. Unsere Begeisterung in den Beruf zu übertragen. Da arbeiten wir auch gerne mal länger. Trotzdem ist am Ende wichtig das neben dem Beruf auch noch genügen Zeit für Privates bleibt.

Was möchte ich anderen €Neu-Gründern€
mit auf den Weg geben?

Traut euch! Wenn ihr von eurer eigenen Idee überzeugt seid, dann los. Bedenkt das der eigene Weg ein sehr stressiger sein kann. In diesem Sinne: Haltet an eurer Idee fest und arbeitet an eurem Traum. Gerade am Anfang ist Geduld gefragt. Wir wür-den auf jeden Fall alles genauso wieder machen.

 

http://www.greenupdate.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang