Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Johanna Sommer

Unternehmer/in des Monats November 2014


Johanna Sommer

Name: Johanna Sommer (27)
Wohnort: Münster
Beruf: Maler- und Lackierermeisterin
Firma: Johanna Sommer Malermeisterbetrieb
Branche/Tätigkeitsfeld: Maler- und Lackiererhandwerk

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Nach meiner bestandenen Meisterprüfung wollte ich mich unbedingt neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen. Mit Unterstützung meiner Kollegen aus dem "Netzwerk Farbe" habe ich die Chance genutzt und den Schritt in die Selbständigkeit gewagt.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Selbständigkeit bedeutet für mich sich neuen Aufgaben und Herausforderungen stellen, Verantwortung für sich und andere übernehmen und sich auf sich selbst und sein Können zu verlassen.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Meinen Schwerpunkt für die Zukunft lege ich in die Ausführung hochwertiger Malerarbeiten und Farbberatung. Gerne würde ich mein Wissen und die Freude am Beruf weitergeben und in einigen Jahren selber ausbilden.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Das Wichtigste ist, das man seinen Beruf liebt und mit Herzblut bei der Sache ist, dann kommt das Glücklichsein von allein.

Was möchte ich anderen €Neu-Gründern€
mit auf den Weg geben?

Traut euch! Es braucht Mut, Kraft, Ausdauer und Disziplin aber ihr wachst an euren Aufgaben, dass man glücklich und erfolgreich.

 

http://www.sommer-malermeisterbetrieb.de

Emailkontakt


zum Seitenanfang