Direktsprünge: [Direkt zum Inhalt der Seite] [Direkt zur Hauptnavigation] [Direkt zur zweiten Hauptnavigation] [Direkt zur Suche]

Schritt für Schritt in die Selbstständigkeit. Wir beraten, Sie starten.


Kai Lütke Wenning

Unternehmer/in des Monats Oktober 2015


Kai Lütke Wenning

Name: Kai Lütke Wenning (41)
Wohnort: Münster
Beruf: Diplom-Bauingenieur
Firma: LWTec e.K. Sicherheitslösungen für historische Bauwerke
Branche/Tätigkeitsfeld: Lösungen zur Nachrüstung von Fenstern und Türen in punkto Einbruch-, Wärme- und Schallschutz

 

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Weil die Idee da war und nicht einfach so wieder verschwinden wollte.... Der Gedanke sein eigener Herr zu sein ist wahrscheinlich für jeden sehr reizvoll. Für mich bedeutete das nur noch eigene Entscheidungen vertreten zu können und von der eigenen Leistung selbst zu profitieren.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Ich kann heute ausschließlich meine Entscheidungen vertreten, muss aber auch alle Entscheidungen alleine treffen. Unterstützung und Beratungsmöglichkeiten gibt es Viele - Themen aber auch! Die Frage ob man alles richtig und genug macht ist immer dabei.....

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma / für mich selbst?

Kurzfristig möchte ich gerne den Einkommensstand der früheren Festanstellung erreichen. Langfristig möchte ich einen mittel-großen, soliden Handwerksbetrieb mit spannenden Aufgaben, tollen Ideen, zufriedenen Mitarbeitern und zufriedenen Kunden führen.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs- / Leben vor?

Mir ist es wichtig zu sehen, dass es voran geht, ich auf dem richtigen Weg bin und meine Ziele realistisch sind. Ein Gleichgewicht von Berufsleben und Ausgleich/Privatleben wäre toll.

Was möchte ich anderen €Neu-Gründern€
mit auf den Weg geben?

Wer Sicherheit braucht -und damit meine ich jetzt nicht Einbruchsicherheit- sollte sich überlegen, dass diese erst einmal stark eingeschränkt sein könnte. Allen Anderen rate ich: Macht es, bereitet Euch vor und rechnet damit, dass zwischen Gründung und der Abrechnung erster Projekte einige Zeit vergehen kann. Das haben Alle... Und wer Einbruchsicherheit braucht, kommt zu uns!

 

http://www.lw-tec.com

Emailkontakt


zum Seitenanfang