Events zum Gründen.

Holen Sie die Kalender raus, wir haben viel mit Ihnen vor!

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Launch Your Biz – Agile Führungskultur

Die Arbeitsweise von selbstorganisierten Teams, die nach typischen agilen Frameworks wie Scrum oder Kanban arbeiten, steht im Konflikt mit dem immer noch weit verbreiteten Command-and-Control-Führungsstil. Führungskräfte müssen sich heute den Herausforderungen eines komplexen Arbeitsumfeldes stellen und dabei ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter motivieren – egal ob es 10 oder 1000 sind. Im Workshop werden die Elemente eines agilen Führungsstils erarbeitet. Es geht um konkrete Handlungsempfehlungen im Alltag und um die Etablierung einer wertschätzenden Unternehmenskultur.

Unser Referent:

Kay F. Hildebrand ist agiler Coach der viadee Unternehmensberatung AG. Er hat in Münster studiert und promoviert. Er war in verschiedenen Branchen als Product Owner und Scrum Master tätig. Heute begleitet er Unternehmen auf dem Weg ihrer agilen Transformation. Dabei fokussiert er sich auf die Skalierung von Scrum sowie auf kulturelle Aspekte der Organisationsentwicklung.

In der Seminarreihe „Launch Your Biz“ möchte das Innovationslabor Münsterland gemeinsam mit dem Digital Hub münsterLand digitale Themen mit Startup Flair verbinden. Vom Vetrieb über Amazon bis zur Frage „Wie pitche ich eigentlich?“ ist alles dabei!

Unsere Zielgruppe: Gründungsinteressierte Studierende, wissenschaftliche Mitarbeitende und Alumni der FH Münster und der WWU sowie Startups und Intrapreneure aus etablierten Unternehmen.


Datum:
26. November 2018
Zeit:
16:00 bis 19:00 Uhr

Kosten

kostenlos

Veranstaltungsort

Digital Hub münsterLAND
Hafenweg 1648155 Münster 

Veranstalter

Arbeitsstelle Forschunstransfer WWU Münster, Technologieförderung Münster, Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschft Steinfurt mbh, Digital Hub münterLAND

Referenten

Kay F. Hildebrand
Veranstaltungskategorien:


Ähnliche Veranstaltungen

  • 1212

    Jurysitzung „Gründerstipendium.NRW“

    12. Dezember / 9:00 bis 12:00Digital Hub münsterLAND

    Voraussetzungen und Wege zum Gründerstipendium.NRW Das Gründerstipendium.NRW unterstützt angehende Gründerinnen und Gründer und Teams bis zu drei Personen, die zum Antragszeitpunkt noch kein Jahr gegründet haben mit 1.000 Euro pro Monat pro Person für max. 12 Monate. Entscheidend ist eine innovative Geschäftsid...

    Weitere Informationen
  • 1612

    Info-Nachmittag für Existenzgründer

    16. Dezember / 15:00 bis 18:00Handwerkskammer Münster, Raum 200

    Sie wollen sich selbstständig machen und wissen nicht wie? Die Handwerkskammer Münster bietet mit dem Info-Nachmittag einen guten Einstieg in das Thema Selbstständigkeit. Mit einem nachvollziehbaren und aussagekräftigen Unternehmenskonzept fällt oft auch die Finanzierung durch Kreditinstitute für Existenzgründer...

    Weitere Informationen
Top