Tue Gutes und rede darüber! Wer kennt diesen Satz nicht. Doch wie fängt man damit an?
Jungunternehmerinnen und Jungunternehmer, die bereits im Nebenerwerb gegründet haben, schildern ihren Start in die Selbstständigkeit. Sie berichten, welche Wege sie gegangen sind, wo mal etwas nicht so gut geklappt hat oder was besonders gut funktioniert hat.
Warum haben sie sich für die Gründung im Nebenerwerb entschieden? Wie haben sie den Zugang zu ihrer Zielgruppe gefunden? Gab es Probleme mit dem Arbeitgeber oder im Privatleben. Wo stehen sie heute? Noch im Nebenerwerb oder planen sie mit Ihrem Unternehmen bereits den Wechseln in den Haupterwerb?
Profitieren Sie von dem Austausch, fragen Sie und bringen gern eigene Erfahrungen mit in die Diskussion.
Weitere Termine dieser Online-Seminar-Reihe (alle einzeln buchbar):
Save-the-Date: Gründungsimpulse 2026 Du spielst mit dem Gedanken, dein eigenes Ding zu machen? Oder bist du schon mitten in der Gründung und suchst nach frischen Ideen, Austausch und Gleichgesinnten? Dann komm zu den „Gründungsimpulsen“ vom Netzwerk münster gründet! Was gibt es dort? Bei dieser Veranstaltung g...
Weitere InformationenSelbstverwirklichung in die Tat umsetzen! Haben Sie schon öfter darüber nachgedacht, den Schritt in die Selbstständigkeit zu wagen? Sie haben Ideen, Informationen und Fragen dazu gesammelt? Und Sie betrachten die Selbstständigkeit als eine faszinierende berufliche Perspektive? Dann ist es an der Zeit, sich gezielt ...
Weitere Informationen