Events zum Gründen.

Holen Sie die Kalender raus, wir haben viel mit Ihnen vor!

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Launch Your Biz – Smart und Lean zum eigenen Business

Lean Management ist derzeit in aller Munde. Aber was steckt eigentlich dahinter und wie setze ich das Konzept für mein Business um? Daniel Schaschek und Sally Friedrich stellen Ihnen die wichtigsten Grundprinzipien vor. Danach haben TeilnehmerInnen die Möglichkeit, ihre eigenen Geschäftsprozesse lean zu gestalten.

Unsere Referenten:

Diplom-Kaufmann Daniel Schaschek ist Entrepreneur und Gründer des innovativen Tech Start-ups Sellplify. Er hat einen Lehrauftrag an der WWU Münster und ist freiberuflich als Vertriebscoach und Verkaufstrainer tätig. Mit seiner Erfahrung in Vertrieb und Selbstständigkeit unterstützt er Studierende im Rahmen des Innovationslabors Münsterland auf dem Weg in die Selbstständigkeit.

Sally Friedrich ist Leiterin des Projekts Innovationslabor Münsterland und unterstützt gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen Studierende zu Fragen rund um das Thema Gründung.

In der Seminarreihe „Launch Your Biz“ möchte das Innovationslabor Münsterland gemeinsam mit dem Digital Hub münsterLand digitale Themen mit Startup Flair verbinden. Vom Vetrieb über Amazon bis zur Frage „Wie pitche ich eigentlich?“ ist alles dabei!

Unsere Zielgruppe: Gründungsinteressierte Studierende, wissenschaftliche Mitarbeitende und Alumni der FH Münster und der WWU sowie Startups und Intrapreneure aus etablierten Unternehmen.


Datum:
12. Dezember 2018
Zeit:
16:00 bis 19:00 Uhr

Kosten

kostenlos

Veranstaltungsort

Digital Hub münsterLAND
Hafenweg 1648155 Münster 

Veranstalter

Arbeitsstelle Forschunstransfer WWU Münster, Technologieförderung Münster, Wirtschaftsförderungs- und Entwicklungsgesellschft Steinfurt mbh, Digital Hub münterLAND

Referenten

Daniel Schaschek, Sally Friedrich, Innovationslabor Münsterland
Veranstaltungkategorien:


Ähnliche Veranstaltungen

  • 2002

    Von der Idee zum Konzept – Selbstständigkeit lässt sich lernen

    20. Februar / 19:30 bis 21:00Frauen und Beruf Münster

    Wie wird aus einer Idee ein tragfähiges Gründungskonzept? Was muss ein Businessplan beinhalten? Referentin: Astrid Hochbahn Alle Infoabende sind kostenfrei; im Anschluss an die Vorträge haben Sie Gelegenheit sich auszutauschen. Um Anmeldung wird gebeten unter 0251 55669 oder frauen@muenster.de    

    Weitere Informationen
  • 2602

    Orientierungsveranstaltung für Gründungsinteressierte

    26. Februar / 9:00 bis 12:00Agentur für Arbeit

    Die Wirtschaftsförderung Münster GmbH, das Finanzamt Münster, die Bundesagentur für Arbeit, die AOK Münster, das Jobcenter Münster und die Regionalstelle Frauen und Beruf Münster bieten kostenlose Informationsveranstaltungen für Gründungsinteressierte an. Diese Veranstaltungen informieren über Beratungs-, Sem...

    Weitere Informationen
Top