Markenführung im digitalen Raum – gute User Experiences schaffen Vertrauen.
Da die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kundinnen und Kunden sich immer auch über bildschirmbasierte Medien abspielt, bedarf die Positionierung im „digitalen Raum“ einer konsistenten Gestaltung und Kommunikation. Vor allem junge Firmen bauen so bereits in der Startphase Markenkraft und damit Vertrauen auf. Die „User Experience“ – das Nutzererlebnis von Websites und digitalen Anwendungen – bestimmt dabei maßgeblich, wie ihre Leistungen wahrgenommen werden und welches Bild sie hinterlassen.
Wir behandeln in unserem Vortrag u.a. folgende Fragen: Was meint „Markenführung“? Wie hilft eine Markenstrategie jungen Unternehmen beim (digitalen) Auftritt, bei der Akquise und beim Funding? Wie baue ich den eigenen Auftritt konsistent auf – und aus? Welche Tools und Methoden helfen, die entscheidenden Kontaktpunkte zu gestalten und das Nutzererlebnis zu steuern? Und: wie lohnt sich das?
Am Ende wird es ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen geben.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Herzlich willkommen zum ersten Green Business Talk! Unser Ziel ist es, innovative Ideen und praktische Lösungen für nachhaltiges Wirtschaften und Leben zu präsentieren. Sei dabei, wenn wir die Türen zu spannenden Einblicken in die Welt des Green Business öffnen! Das Highlight: Keynote von Daniel Schaschek, Leiho...
Weitere InformationenAm Dienstag, 4. Februar 2025, lädt die Handwerkskammer Münster von 16 bis 17 Uhr ein zu einem Online-Infonachmittag für Existenzgründung im Handwerk. Die Gründung eines eigenen Betriebes sollte im Vorfeld gut vorbereitet werden. Im Rahmen dieser Online-Veranstaltung werden Antworten auf die wichtigsten Fragen geli...
Weitere Informationen