Markenführung im digitalen Raum – gute User Experiences schaffen Vertrauen.
Da die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kundinnen und Kunden sich immer auch über bildschirmbasierte Medien abspielt, bedarf die Positionierung im „digitalen Raum“ einer konsistenten Gestaltung und Kommunikation. Vor allem junge Firmen bauen so bereits in der Startphase Markenkraft und damit Vertrauen auf. Die „User Experience“ – das Nutzererlebnis von Websites und digitalen Anwendungen – bestimmt dabei maßgeblich, wie ihre Leistungen wahrgenommen werden und welches Bild sie hinterlassen.
Wir behandeln in unserem Vortrag u.a. folgende Fragen: Was meint „Markenführung“? Wie hilft eine Markenstrategie jungen Unternehmen beim (digitalen) Auftritt, bei der Akquise und beim Funding? Wie baue ich den eigenen Auftritt konsistent auf – und aus? Welche Tools und Methoden helfen, die entscheidenden Kontaktpunkte zu gestalten und das Nutzererlebnis zu steuern? Und: wie lohnt sich das?
Am Ende wird es ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen geben.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
„Schritt für Schritt in eine neue berufliche Zukunft“ 16.09. – 19.11.2025, jeweils 18:00 – 21:00 Uhr in der Systemischen Wirkstatt Münster, Schifffahrter Damm 3-5, 48145 Münster Das Seminar richtet sich an Frauen, die eine Gründungsidee haben und herausfinden wollen, ob eine selbstständige Tätigkeit eine ...
Weitere InformationenSocial Media Marketing kann so viel leisten: Image und Bekanntheit Ihrer Marke verbessern, Ihre fachliche Kompetenz beweisen, Kommunikation mit und Service für Ihre Zielgruppen verbessern, Mitglieder gewinnen und Ihr Alleinstellungsmerkmal schärfen. In einer Woche erfahren Sie, wie und wo Sie strategisch Ihren Auftri...
Weitere Informationen