Markenführung im digitalen Raum – gute User Experiences schaffen Vertrauen.
Da die Interaktion von Unternehmen mit ihren Kundinnen und Kunden sich immer auch über bildschirmbasierte Medien abspielt, bedarf die Positionierung im „digitalen Raum“ einer konsistenten Gestaltung und Kommunikation. Vor allem junge Firmen bauen so bereits in der Startphase Markenkraft und damit Vertrauen auf. Die „User Experience“ – das Nutzererlebnis von Websites und digitalen Anwendungen – bestimmt dabei maßgeblich, wie ihre Leistungen wahrgenommen werden und welches Bild sie hinterlassen.
Wir behandeln in unserem Vortrag u.a. folgende Fragen: Was meint „Markenführung“? Wie hilft eine Markenstrategie jungen Unternehmen beim (digitalen) Auftritt, bei der Akquise und beim Funding? Wie baue ich den eigenen Auftritt konsistent auf – und aus? Welche Tools und Methoden helfen, die entscheidenden Kontaktpunkte zu gestalten und das Nutzererlebnis zu steuern? Und: wie lohnt sich das?
Am Ende wird es ausreichend Zeit für Fragen und Diskussionen geben.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Die soziale Absicherung ist für Existenzgründende ein wichtiges, aber auch komplexes Thema, zu dem die Veranstaltung Aufklärung bietet. Dabei geht es um Fragen und Themen aus sozialversicherungsrechtlicher Sicht, wie der Beitragseinstufung, Risikominimierung, Krankengeld sowie Auswahl und Vergleich – Gesetzlic...
Weitere InformationenErfahre alles über die Ausgangssituation für Gründerinnen in der Gründungsszene und tauche ein in spannende Mindset-Themen wie Werte, Visionen und Ziele. Nutze deine Chance, mehr zu erfahren und Dich mit spannenden Gründerinnen und Gründungsinteressierten zu vernetzen!
Weitere Informationen