Egal ob für Ihre Website, Ihren Blog, einen Pressetext oder einen Flyer – ein guter Text ist entscheidend für den Erfolg Ihrer Print- und Online-Kommunikation. Mit einer klaren Struktur, interessanten Inhalten, treffenden Worten und korrekter Grammatik erreichen Sie Ihre Zielgruppe. Dazu erhalten Sie praktische Tipps, Tricks und Tools, die Sie direkt in Übungen anwenden können.
In diesem praxisorientierten Kurs werden unter anderem folgende Themen behandelt:
• Grundregeln und Schreibkonventionen
• Texterformeln für überzeugende Texte
• Das Hamburger Verständlichkeitsmodell
• Ziele, Zielgruppen und Leitidee
• Leseverhalten Print und Online
• Strukturen schaffen – Lesende lenken
• Mit Storytelling begeistern
• Texten mit Hilfe der KI
• Die Bedeutung von Satzzeichen
• Kreativitätsübungen, Tools und Tipps
Wenn Sie für diese Veranstaltung bei Ihrem Arbeitgeber einen Bildungsurlaub im Rahmen des Arbeitnehmerweiterbildungsgesetzes NRW beantragen möchten, dann senden wir Ihnen gern auf Wunsch die Arbeitgeberbescheinigung inklusive Lerninhalten zu. In diesem Fall schreiben Sie uns nach der verbindlichen Anmeldung bitte eine E-Mail an servicecenter@stadt-muenster.de. Teilnehmende aus anderen Bundesländern melden sich bitte bei Fragen zur Anerkennung bei Regula Püschel pueschelr@stadt-muenster.de, 0251 492 4305. Spätestens zwei Werktage vor Kursstart erhalten Sie die genauen Anmeldeinformationen per E-Mail.
Kurs-Nr. 527210
24 UStd., 168,00 €
Montag, 15.04.2024 – Mittwoch, 17.04.2024
09:00-16:30 Uhr
Anmeldeschluss: 01.04.2024
vhs-Aegidiimarkt, Zoom24 – virtueller Raum
inkl. Online-Skript
Egal ob die Diskussion im Klassenzimmer, unter Kollegen oder in der Politik stattfinden: Jede gute Diskussion braucht eine Moderation. Aber was zeichnet eine gute Moderation aus? In diesem Kompaktseminar wollen wir anhand praktischer Übungen lernen, welche Techniken es in der Moderation gibt, wie man sich in heiklen S...
Weitere InformationenVieles kann Sie auf die Idee bringen, sich selbstständig zu machen: Die Unzufriedenheit über Ihren Arbeitsplatz, die Beobachtung, dass ein bestimmtes Angebot fehlt, ein leer stehendes Büro oder Ladenlokal, die Lust, Ihre eigenen Ideen zu verwirklichen, eine Kollegin, die Sie fragt, ob Sie einsteigen wollen oder der ...
Weitere Informationen