Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Wir haben schon immer davon geredet uns gemeinsam Selbstständig zu machen und etwas Eigenes auf die Beine zu stellen. damit verbundenen unternehmerischen Freiheiten nutzen wollten. Wir schätzen es besonders, dass wir dadurch alle wichtigen Entscheidungen selbst in der Hand haben und unsere Kreativität und die Liebe zum Detail ausleben können. Diese eine Idee, welche uns nicht mehr aus dem Kopf gegangen ist, haben wir dann nach langer Überlegung und Bearbeitung in die Tat umgesetzt. Eigenverantwortlich zu arbeiten und jeden Tag mit Elan und Freude entgegenzuschauen war ein großes Ziel für uns. Dies schaffen wir durch unsere Ideen und den Mehrwert, den wir vielen Menschen mit unserer Boulderhalle bieten.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Die Selbstständigkeit war ein riesiger Schritt für uns. Sich an ein so großes Projekt heranzuwagen war nicht immer einfach und wird es in Zukunft auch bestimmt nicht sein. Der Rückhalt, welchen wir uns gegenseitig geben konnten und von Familie und Freunden entgegengebracht bekommen haben, war Gold wert und hat uns immer wieder aufs Neue überzeugt, dass das was wir machen und vorhaben absolut richtig ist. Jetzt können wir jeden Tag mit neuer Energie eigene Entscheidungen treffen. In der Vergangenheit empfanden wir unsere beruflichen Aufgaben mit der Zeit als eintönig und wir haben uns dadurch nicht gefordert gefühlt. Durch die „boulder factory Münster“ haben sich nun eine sehr große Vielseitigkeit unserer Arbeitsaufgaben ergeben. Die Aufgaben und Problemstellungen haben auch einen großen Einfluss auf unser Leben und wirkt sich auch auf uns persönlich aus. Wir wachsen an jeder neuen Unbekannten Aufgabe. Alles was wir machen, machen wir aus voller Überzeugung und mit größter Leidenschaft und Herzblut.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Wir möchten die Menschen mit der Sportart bouldern begeistern, einen neuen Raum/Treffpunkt schaffen, an dem man seiner Leidenschaft nachgehen oder etwas Neues ausprobieren und über sich herauswachsen kann. Die boulder factory Münster soll als ein Austauschort und zweites Zuhause für unsere Kommunity dienen.
Wir möchten nicht nur ein Unternehmen Gründen, sondern auch eine Gemeinschaft!

Wenn wir unsere ersten Ziele erfüllt haben, möchten wir unsere vielzähligen Ideen nach und nach in Tat umsetzten, welche die boulder factory Münster zu einem unverwechselbaren Ort machen.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Neben einer harmonischen Beziehung unter uns Geschäftspartnerinnen und einem ausgeglichenem Team, ist es auch wichtig eine gute Balance zwischen Familie und Freunden, Arbeit sowie hin und wieder auch mal Zeit für sich selbst zu finden. Die Halle soll nicht nur unser Arbeitsplatz für die nächsten Jahrzehnte werden, sondern auch ein Ort, an den wir gerne kommen und dort vielleicht ja sogar mal unsere eigenen Kinder mit aufwachsen sehen.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Gründen ist nicht einfach! Als Gründer bekommt man anfangs viel Gegenwind, wenn Ihr von eurer Idee überzeugt seid, dann traut Euch und glaubt an euch und eure Fähigkeiten!
Den Blick für das Wichtige nicht verlieren, mussten wir uns gerade am Anfang immer wieder vor Augen führen. Hierfür ist es wichtig Möglichkeiten trotz aller Euphorie realistisch zu bewerten und die gesetzten Ziele im Auge behalten.
Die Idee ist die eine Sache, sich den Hürden zu stellen die andere. Durchhaltevermögen und keine Angst vor unbekannten Aufgaben zu haben gehört auf dem Weg in die Selbständigkeit dazu. Sucht euch Hilfe in Form von professioneller Beratung und Coaching aber auch Unterstützung von Freunden und Familie.

Top