Gründung des Monats
August/September 2019

Quelle: Eva Wies

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Während meiner Elternzeit, habe ich nebenbei begonnen meine „Kunstwerke“ zu verkaufen. Die Nachfrage wurde von Jahr zu Jahr größer, so dass ich mich, als meine Elternzeit zu Ende war, selbständig gemacht habe.

 

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Es bedeutet für mich frei nach meinen Vorstellungen arbeiten zu können, flexibel und selbstbestimmt zu sein. Die Möglichkeit zu haben meine Arbeitszeiten an unseren Familienalltag anpassen zu können, empfinde ich ebenfalls als sehr wertvoll.

 

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Bekannt zu werden, auch über die Landesgrenzen hinaus, viele neue Produkte zu gestalten und Nischen zu finden ist mein Bestreben.

 

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Selbstbestimmt und kreativ zu arbeiten, mit der Möglichkeit auch mal etwas Neues zu wagen.

 

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Glaubt an euch und eure Fähigkeiten. Habt viel Freude bei dem was ihr macht!

 

Top