Gründung des Monats
Dezember 2018

Quelle: Fotostudio Kunstfieber Münster

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Nach meiner Meisterprüfung und vielen Lehrgängen, mit praktischer Erfahrung auch in der Leitung war es für mich der nächste Schritt das Friseurhandwerk professionell und hochwertig mitzugestalten. Einen Ort zu schaffen an dem der Mensch/Kunde im Mittelpunkt steht und sich wohl fühlt, war eine zusätzliche Motivation.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Ich bin sehr glücklich darüber meine Energie und Zeit in mein Projekt investieren zu dürfen; mich zu verwirklichen und meinem Team das Gefühl zu geben sich wohl zu fühlen.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Meine Zielsetzung ist es weiterhin erfolgreich zu sein. Wir erreichen dieses durch ständige Qualifikation der Mitarbeiter und Qualitätsmanagement. Ein strukturiertes Team erreichen wir durch qualifizierte Ausbildung, die wir ständig fördern.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Jeden Tag Menschen ein Lachen ins Gesicht zaubern. Und an meine Mitarbeiter weitergeben welch´ einen wunderbaren Beruf wir haben.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Sehr wichtig ist eine gute Vorbereitung, soviel wie möglich Informationen sammeln und verwerten. Die richtigen Partner schon im Vorfeld finden. Zusammen die Selbständigkeit planen, durchführen und Hilfe annehmen.

Top