Gründung des Monats

Februar 2020

www.urbanmamaskitchen.com

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Ich bin ein experimentieller Typ und ich lerne am besten durch stumpfes Ausprobieren. In einem klassischen Arbeitsverhältnis fiel es mir schwer meine eigenen Ideen nicht leben zu dürfen. Deswegen habe ich mir mein eignes ‚Spielfeld‘ erschaffen, um meine Ideen in der Realität zu testen. Wenn dann auch noch Menschen bereit sind für meine ‚wilden‘ Ideen Geld auszugeben, dann bringt mir das Freude und Erfolgserlebnisse.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Ich entscheide selbst, welche und wie viele Aufträge ich annehme und mit wem ich zusammen arbeiten möchte. Mir ist es wichtig ein gutes Gefühl bei der Arbeit zu haben und meine Wertvorstellungen leben zu können. Außerdem hoffe ich, Familie und Beruf besser vereinen zu können, durch meine unkonventionellen Arbeitszeiten, die sich hauptsächlich an den Wochenenden abspielen.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Langfristig möchte ich ein Feinkost-Geschäft eröffnen und sozialverträgliche Arbeitsplätze schaffen, für Menschen, die mit Lebensmitteln und im Team arbeiten möchten.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Wachstum anstelle von Stillstand. Es gibt für mich nichts Schlimmeres, als mich nicht weiterentwickeln zu dürfen oder nichts neues lernen zu können.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Lasst euch nicht zu sehr beeinflussen von den Meinungen aus eurem sozial Umfeld. Es gibt immer tausend Angst-Gründe um etwas nicht anzufangen.

Top