Gründung des Monats
Juli/August 2018

Quelle: novacura-zahnaerzte.de

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Durch verschiedene Praxisaufenthalte und Tätigkeiten in Großpraxen entwickelte sich bei uns der Wunsch, etwas Großes und Neues zu erschaffen. Die zukunftsorientierte Zahnmedizin interessierte uns bereits im Studium und eine einzigartige Praxis mit modernem Behandlungskonzept, in dem sich alle Arten von Patienten rundum versorgt fühlen, erwuchs daraus als Ziel. Da wir bereits im Studium befreundet waren ergab sich aus diesem gemeinsamen Ziel die Vision für novacura als zahnmedizinisches Versorgungszentrum im schönen Münster.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Wir freuen uns jeden Tag darüber, unsere Berufe als Berufung empfinden zu dürfen. Das bedeutet für uns, dass unsere Patienten in einer Atmosphäre behandelt werden, die zur Genesung beiträgt. Das Motto unserer Unternehmung „Weil Du gerne zum Zahnarzt gehen sollst“ möchten wir mit einem modernen Behandlungskonzept frei leben können.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Wir wünschen uns, dass wir in naher Zukunft weitere Kollegen bei novacura begrüßen können, um das schon umfangreiche Behandlungs-Portfolio weiter ausbauen zu können. Wir möchten auf das Ziel hinarbeiten, dass Patienten nicht mehr von Experte zu Experte geschickt werden, sondern bei uns rundum versorgt und behandelt werden können.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Unsere Vision und unser Konzept von novacura erfolgreich zu leben und diese Vorstellung von moderner Zahnheilkunde auch auf unsere Patienten und Mitarbeiter zu übertragen.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Starke Partner an seiner Seite helfen bei einem derartig komplexen Vorhaben ungemein. Eine gute Chemie und eine ausgewogene Mischung von Input von außen helfen bei der Umsetzung. Man kann nicht alles alleine schaffen und sollte nicht scheu sein, sich gute Beratung und Hilfe mit an Bord zu holen.

Top