Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Der Hauptgrund, aus dem wir den Schritt in die Selbständigkeit gewagt haben, ist, dass wir die damit verbundenen unternehmerischen Freiheiten nutzen wollten. Wir schätzen es besonders, dass wir dadurch alle wichtigen Entscheidungen selbst in der Hand haben und unsere Kreativität und die Liebe zum Detail ausleben können.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Zum einen bedeutet es, sich selbst, seine Ideen und seine Motivation bis zu einem Höchstmaß in das eigene Unternehmen einbringen zu können. Zum anderen bedeutet es aber auch eine hohe Verantwortung und Arbeitsbelastung sowie wenig Freizeit

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Eines unserer Hauptziele ist es natürlich, unsere Gäste nachhaltig zufrieden zu stellen.   Dies schaffen wir durch ein besonderes Angebot an Speisen und Getränken.

Bereits im Gründungsjahr wurden wir von Lieferando zum Stadtgewinner des Best Restaurant Awards gekürt.

Außerdem möchten wir unser Konzept in weiteren Städten NRWs etablieren.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Unser langfristiges Ziel ist es, unsere Work and Life Balance zu verbessern.  Im Moment  genießen wir es aber sehr, den Betrieb aufzubauen und mit all unserer Kraft und Motivation dessen Wachstum zu fördern.

Wir hoffen, dadurch in Zukunft weitere Arbeitsplätze schaffen zu können.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Als Neu-Gründer bekommt man leider auch viel Gegenwind. Aber wenn man mit Ratio, Kreativität und Durchhaltevermögen an die Sache rangeht, braucht man keine Angst zu haben. Wenn Ihr von eurer Idee überzeugt seid, dann traut Euch!

Top