Gründung des Monats
Juli 2020

http://www.physiologo.de/

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Als niedergelassene Physiotherapeutin möchte ich in dem engen Spielraum seitens Krankenkassen und Ärzten größtmögliche individuelle Raum für mich und meine Patienten schaffen. Im Angestelltenverhältnis war dieser Wunsch nach „Kreativität“, eigenen Setzen von Schwerpunktthemen und Selbstbestimmung über den Weg der therapeutischen und zwischenmenschlichen Behandlung nicht möglich.

Mit PhysioLogo, Praxisgemeinschaft für Physiotherapie und Logopädie habe ich die Möglichkeit mit dem Kollegen Norman Hauck (Logopäde) und den Patienten und Kunden zusammen interdisziplinär zu arbeiten, Neues zu lernen und „Lieblingsthemen“ zu vertiefen.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Mehr Arbeit! Mehr Verantwortung! Mehr Auseinandersetzung! Mehr Elan! Mehr Freunde! Mehr Neues! Mehr Engagement!

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Schön wäre ein sich tragender Betrieb, in dem meine Kollegen, zukünftigen Mitarbeiter und ich mit Freude arbeiten.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Holt Euch kompetente Unterstützung und traut Euch alles zu fragen, auch zweimal… Versucht Chancen realistisch zu beurteilen und habt Geduld.

Top