Gründung des Monats
Juni 2018

Quelle: mypresendo.de

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Aus eigener Erfahrung wissen wir, wie schwierig es ist, das Richtige zu schenken, aber auch das richtige Geschenk zu bekommen. Beim Wünsche äußern, egal ob zur Hochzeit, zur Geburt der Kinder und deren Taufe oder zum eigenen runden Geburtstag, ist man zurückhaltend, man kennt das Budget und den Geschmack der Schenkenden nicht. Aus diesem Grund gibt es uns – myPresendo. Die Auswahl nach einem passenden Geschenk ist da nicht immer einfach, weder für Gäste noch für Gastgeber. Natürlich gab es auch zu den eigenen Hochzeiten das ein oder andere unpassende Geschenk. Wir glauben das muss einfacher werden, denn besondere Anlässe verlangen besondere Geschenke! Wir haben uns den Markt angeschaut und sind auf keine zufriedenstellenden Angebote gestoßen, so haben wir das altbekannte Konzept eines Hochzeitstisches ins digitale Zeitalter übertragen und um viele schöne Anlässe erweitert.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Wie alle Selbständigen wissen, beinhaltet das Wort „selbst“ und „ständig“. Das ist nichts Neues und so ist es nun Mal. Wir sind keine zwanzig mehr und somit mit aus-reichend Lebenserfahrung gerüstet, um diese Entscheidung vorher gut durchdacht zu haben.

Wir befinden uns in Lebensabschnitten in denen wir Verantwortung für unsere Familien haben. Schnellschüsse gibt es deshalb bei uns selten. myPresendo ist eine Herzensangelegenheit und wir Gründer haben uns im Vorfeld genaue Gedanken über die Kapitalbedarfsplanung gemacht, vielleicht fehlt uns da ein bisschen die Leichtigkeit von Gründern mit Anfang zwanzig.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Wir sind grade am Anfang und werden in den nächsten Monaten das Konzept um viele spannende, innovative Features erweitern. Unsere User können gespannt sein. In einem Jahr möchten wir unseren Bekanntheitsgrad enorm gesteigert haben und einen großen Kundenstamm von unserer Idee überzeugt haben. Das ist das primäre Ziel.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Für ein glückliches Berufs-/Leben ist für uns Grundvoraussetzung eine gute Balance zwischen Job und Privatleben zu schaffen. Beides ist essentiell für das persönliche Glück. Wir sind sehr anspruchsvoll in unserem Job und haben gleichzeitig Freude daran – das sehen wir als gute Basis.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

  1. Nie das Ziel aus den Augen verlieren, Strategien entwickeln, durchhalten und an eigene Stärken glauben.
  2. Auch kleine Erfolge feiern und sich damit für Durststrecken motivieren.
  3. An die eigenen Ideen glauben! Es ist nie zu spät für gute Konzepte. Dabei sollten Risiken realistisch bewertet werden und keine Angst vor Verantwortung herrschen.
Top