Gründung des Monats
November 2018

Quelle: www.isaac-nutrition.de

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

In erster Linie wollte ich einer sinnvollen und erfüllenden Tätigkeit nachgehen. Als ich zum ersten Mal von der Vorteilhaftigkeit von Insekten als Lebensmittel hörte, war ich direkt begeistert. Gemeinsam mit meinem Mitgründer Tim entstand schnell die Idee, Sportlernahrung mit Insektenprotein zu entwickeln. Aus dieser Idee ist nach und nach mit isaac nutrition ein reales Unternehmen geworden.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Die Selbstständigkeit bedeutet für mich die Freiheit zu haben, Dinge nach meinen Vorstellungen zu gestalten, Verantwortung zu übernehmen und selbstbestimmt zu arbeiten.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

isaac nutrition soll organisch wachsen und den Menschen durch sinnvolle und leckere Lebensmittel mit Insekten eine Möglichkeit bieten, sich ressourcenschonend und gesund zu ernähren. In Zukunft wollen wir unser Produktportfolio erweitern und dadurch neue Zielgruppen und Märkte erschließen.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Ein glückliches Berufsleben ist für mich, jeden Morgen motiviert zu sein, die Herausforderungen des Tages anzugehen und abends das Gefühl zu haben, etwas Positives bewegt zu haben.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Es werden immer unvorhergesehene Hürden auftreten. Starke Partner und ein gutes soziales Netzwerk aus Familie und Freunden helfen, auch mit scheinbar unmöglichen Herausforderungen fertig zu werden. Man sollte sich als Gründerin nicht scheuen nach Hilfe und Rat zu fragen!

Top