Gründung des Monats Oktober 2019

gofuba

Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Ich hatte schon immer die Absicht zu Gründen. Die Frage war dann nur wann und mit welchem Geschäftsmodell. Als ich auf die Probleme bei der Organisation von Freizeitsport gestoßen bin, war die Gründung für mich der einzig logische Schritt.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Eine Menge Spaß und immer frei entscheiden zu können, mit wem und an welchen Projekten man arbeitet.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Mit gofuba werden wir in Zukunft nicht nur die Organisation von Fußball anbieten, sondern auch das Konzept auf verschiedene Sportarten und Städte ausweiten.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

In einem Team zu arbeiten, welches verschiedene Expertisen hat und sich gegenseitig immer wieder herausfordert, um Lern- und Denkprozesse anzustoßen. So Arbeiten, dass man Abends nach Hause kommt und stolz darauf sein kann, was man geschafft hat. Und zu guter Letzt und das ist mir besonders wichtig: immer das Tun zu können, wo die Leidenschaft am größten ist.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Deutschland macht es einem in vielen Dingen nicht ganz einfach, und du wirst sehr wahrscheinlich noch vielen Problemen begegnen, die auf den ersten Blick unlösbar scheinen, halte durch!

Top