Warum ich mich selbständig gemacht habe?

80% aller Frauen tragen die falsche BH-Größe und viele finden im Einzelhandel nicht
die richtigen BHs für ihren Körper. Ich selbst gehörte auch zu den frustrierten
Kund*innen, die immer wieder Kompromisse beim BH-Kauf eingehen mussten. Mein
Ziel mit Brajuu ist es, dass jeder Mensch einfach online perfekt passende BHs finden
kann.
Es gibt viele Probleme in der Wäschebranche und je mehr ich mich damit beschäftigt
habe, desto mehr habe ich gemerkt, dass ich selbst gründen muss, wenn ich will, dass
es sich ändert.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Meine Selbstständigkeit bedeutet für mich und mein Leben die Freiheit, aber auch die
Verantwortung zu haben, die Zukunft von morgen mitzugestalten. Ich freue mich,
dass ich mit meiner Arbeit einen Beitrag dazu leisten kann.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Mit Brajuu soll es jeder Person möglich sein, endlich den perfekt passenden BH zu
finden. Und das auf schnellem und vor allem einfachem Wege von überall aus. In
Zukunft soll jede*r die Möglichkeit haben, online in nur drei Minuten die neue
Lieblings-Unterwäsche zu finden. Kund*innen sollen nicht mehr nach Shops suchen
müssen, die speziell für ihre Größen eine kleine Auswahl bieten, nur weil sie nicht in
die vermeintlichen Standardgrößen fallen. Sondern bei uns eine große Auswahl, eine
gute Beratung und perfekt sitzende Wäsche finden. Wir bieten für jede Größe die
passende Unterwäsche. Für dieses Ziel geben wir jeden Tag unser Bestes.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Für ein glückliches Berufs-/Leben ist es besonders wichtig, dass ich mir meine Zeit
flexibel einteilen kann. Schließlich habe ich keine festen Arbeitszeiten, sondern kann
auch dann arbeiten, wenn mich meine Kolleg*innen oder das Unternehmen braucht.
Das Wichtige ist hier eine Balance zu finden zwischen Arbeit und Erholungszeit, in der
ich Verantwortung auch einfach guten Gewissens abgeben kann.
Doch nicht nur die richtigen Rahmenbedingungen für meine tägliche Arbeit sind sehr
wichtig, sondern auch meine Motivation. Nur für ein Einkommen zu arbeiten reicht mir
nicht aus. Vielmehr treibt mich die Vision von Brajuu an, hinter der ich voll und ganz
stehe und die ich gemeinsam mit meinem Team erreichen möchte.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Höre niemals auf Feedback von Leuten, die du nicht danach gefragt hast, sondern
suche dir selbst aktiv Hilfe von Menschen, die sich in ähnlichen Situationen befanden.
Der Nachbar, der seit Jahren beim Finanzamt arbeitet, ist nicht der richtige
Ansprechpartner, um zu beurteilen, ob deine Gründung zu riskant ist.
Man bekommt sehr viel ungefragtes Feedback. Es hilft zu lernen, warum Menschen
einem Feedback geben und was dies für das eigene Business bedeutet: der
Branchendinosaurier, der immer wieder sagt “das kann nicht funktionieren, weil
unsere Branche anders ist. Brauchst nicht weitermachen” hat natürlich einen
unglaublich großen Erfahrungsschatz und dieses Feedback ist relevant. Die Frage ist
aber: Solltest du deswegen dein Business nicht weiterverfolgen, oder musst du lernen,
die innovationsfreudigen Partner in dieser Branche zu finden und erst mal mit diesen
zu arbeiten?
Feedback von Kund*innen spielt immer eine große Rolle, aber auch hier ist es
unglaublich wichtig, genau zuzuhören, die Bedürfnisse zu verstehen und in ein
passendes Angebot zu übersetzen.

Top