Warum ich mich selbständig gemacht habe?

Wir haben uns selbständig gemacht, weil wir etwas bewegen wollen und weil uns das Gründen einfach bewegt hat.

So banal wie es klingt, wir Menschen haben Vielfach die Verbindung zur Natur verloren insbesondere in Städten. Mit urbanhive wollen wir das ändern. Daher auch der Name urbanhive.

urban­: Das moderne Umfeld der Stadt. Die Lebensrealität für die meisten Menschen. Die Anonymität der Städte und die fehlende Natur.

hive: Das „hive“ eine Gemeinschaft, die zusammen etwas Großes schaffen kann, die sich zusammen einem neuen Lebensgefühl verschrieben hat. Einem Lebensgefühl mit mehr Natur.

Wir wollen die Natur mit smarter Technologie zurück in den Mittelpunkt des Lebens stellen. Wir erschaffen Lösungen für alle Menschen. Für ein nachhaltiges, gesundes und komfortables Leben.

Was für mich und mein Leben Selbständigkeit bedeutet?

Für uns gibt es keine Trennung mehr, was Arbeit und Freizeit betrifft. Als Gründer leben wir urbanhive. Ganz egal an welchem Tag oder zu welcher Uhrzeit. Das ist manchmal anstrengend, aber zu sehen, wie aus einer Idee unser erstes Produkt, die urbanfarm geworden ist, sorgt immer wieder für Energie.

Wir leben für diese kleinen, sehr intensiven Momente, wenn Meilensteine erreicht werden oder sich Kunden einfach freuen und uns dies mitteilen.

Wo sehe ich die Ziele für meine Firma/ für mich selbst?

Wir wollen mit urbanhive einen echten Mehrwert für möglichst viele Menschen liefern. Also möglichst vielen Menschen ermöglichen, die Magie der Natur zu erleben. Sie sollen wieder sehen, wie es ist selber Pflanzen anzubauen. Wie es ist diesen Moment zu genießen, wenn aus einem Samen eine Pflanze geworden ist und geerntet wird.

Wie stelle ich mir ein glückliches Berufs-/Leben vor?

Genauso wie bisher. Immer den Mut zu haben, neue Dinge voranzutreiben. Neue Dinge zu erfinden, zusammen mit einem großartigen Team und dabei nie die Freude zu verlieren.

Was möchte ich anderen „Neu-Gründern“ mit auf den Weg geben?

Wir glauben, Mut und Beharrlichkeit sind zwei besonders wichtige Punkte.

Top