Für Sie ist (Neukunden-) Akquise nervig und frustrierend? Was wäre, wenn Sie hier neue Impulse und Anregungen bekommen? Wie wäre es, wenn Sie ab sofort richtig Lust auf Akquise haben? Gemeinsam schauen wir uns den Akquise-Prozess genauer an und analysieren Fallstricke. Welche Vorbereitungen kann und sollte ich treffen? Welche Formulierungen wirken sowohl im persönlichen als auch telefonischem Gespräch? Welche Faktoren sind bei der Zielgruppenanalyse wichtig? Wie erhöhe ich meine Erfolgsquote?
Es gibt viele tolle Möglichkeiten mit unserem (potenziellen) Kunden in Kontakt zu treten. Dank der Digitalisierung können wir viele Prozesse digitalisieren und automatisieren. In den meisten Fällen treffen wir jedoch irgendwann persönlich auf den Kunden bzw. „müssen“ oder wollen mit ihm reden. In diesem Workshop schauen wir zudem intensiv auf folgende Fragen: Wie bereite ich mich gut auf das Gespräch vor? Was sind Elemente einer guten Kunden-/Vertriebskommunikation? Welche Hürden/Blockaden gibt es und wie „löse“ ich die? Wie gehe ich mit Einwänden um? Welche Stärken habe ich, die mir im Rahmen der Vertriebskommunikation noch nicht bewusst sind? Auf all diese Fragen finden wir Anregungen, Antworten und Strategien.
Kursnummer: 544155
Am Dienstag, 20. Mai 2025, lädt die Handwerkskammer Münster von 16 bis 17 Uhr ein zu einem Online-Infonachmittag für Existenzgründung im Handwerk. Die Gründung eines eigenen Betriebes sollte im Vorfeld gut vorbereitet werden. Im Rahmen dieser Online-Veranstaltung werden Antworten auf die wichtigsten Fragen geliefe...
Weitere InformationenDu hast eine Geschäftsidee und willst dich Selbständig machen? Zwei Dinge sind wichtig: ein tragfähiges Geschäftsmodell und eine starke Unternehmenspersönlichkeit. In dieser Info-Veranstaltung erfährst du, ob du beides mitbringst. Wir zeigen euch im ersten Teil, wie ihr euer Geschäftsmodell umfassend beurteilen ...
Weitere Informationen