Selbst und ständig und jetzt auch noch Öffentlichkeitsarbeit betreiben? Ja, genau. Denn schließlich wollen und brauchen Sie Aufmerksamkeit. Das ist gut fürs Geschäft. Wie das geht und wie das richtig gut wird, können Sie üben. In diesem Workshop geht es darum, für die eigene Selbstständigkeit ein Erfolg versprechendes Konzept rund um Marketing und Öffentlichkeitsarbeit zu entwickeln – on- und offline. In einer Einführung stellen wir die Grundlagen für eine gute Medienarbeit vor, ohne die es nicht geht. Im Mittelpunkt steht jedoch die individuelle praktische Arbeit: Was sind meine Zielgruppen? Was sind Anlässe für erfolgreiche Öffentlichkeitsarbeit? Wo und wie überschneiden sich Marketing, Werbung und PR? Wie erstelle ich einen realistischen Zeit- und Kostenplan? Aus diesen Fragen entwickeln wir ein Marketing-Konzept und einen Redaktionsplan für Ihre Öffentlichkeitsarbeit. Bringen Sie gerne Fragen, Ideen und evtl. bereits vorhandenes Material mit.
Kursnummer: 539600
Die Idee muss stimmen! Mit einem nachvollziehbaren und aussagekräftigen Konzept fällt oft auch die Finanzierung durch Kreditinstitute unter Einbeziehung öffentlicher Finanzierungshilfen positiv aus. Darüber hinaus muss sich der Gründer intensiv mit den Themenbereichen Gewerberecht, Steuern, Versicherungen, Berufsg...
Weitere InformationenDie soziale Absicherung ist für Existenzgründende ein wichtiges, aber auch komplexes Thema, zu dem die Veranstaltung Aufklärung bietet. Dabei geht es um Fragen und Themen aus sozialversicherungsrechtlicher Sicht, wie der Beitragseinstufung, Risikominimierung, Krankengeld sowie Auswahl und Vergleich – Gesetzlic...
Weitere Informationen